Mittwoch, 10. Juni 2015

Göttin - zurück in die weibliche Kraft

Eine Göttin – Sie ist Frau, verliebt in die Liebe





„Eine Göttin ist eine Frau, die aus ihrer eigenen tiefsten Tiefe auftaucht. Sie ist eine Frau, die ehrlich ihre Dunkelheit erkundet hat und die gelernt hat, ihr Licht zu feiern. Sie ist eine Frau, die in der Lage ist, sich in die großartigen Möglichkeiten, die in ihr schlummern, zu verlieben.

Sie ist eine Frau, die die magischen und mysteriösen Plätze in sich kennt, die heiligen Plätze, die ihre Seele nähren und sie ganz machen können. Sie ist eine Frau, die Licht ausstrahlt.

Sie ist anziehend. Sie betritt einen Raum und Männer ebenso wie Frauen spüren ihre Anwesenheit. Sie hat gleichzeitig Kraft und Sanftheit. Sie hat kraftvolle sexuelle Energie, die nicht von physischem Aussehen abhängig ist. Sie hat einen Körper, den sie anbetet und es wird deutlich, in der Art und Weise, wie sie behaglich darin lebt und sich darin bewegt. Sie schätzt Schönheit, Licht und Liebe.

Sie ist allen Kindern eine Mutter. Sie fließt mit dem Leben in müheloser Anmut. Sie kann heilen mit einem Blick oder einer Berührung der Hand. Sie ist wild, sinnlich und furchtlos erotisch und verpflichtet sich dem Sex, als ihre Art, mit jemand anderem das Göttliche zu berühren. 

Sie ist Mitgefühl und Weisheit. Sie ist eine Sucherin der Wahrheit und sorgt sich tief um etwas, das größer ist als sie selbst. Sie ist eine Frau, die weiß, dass ihre Bestimmung im Leben ist, höher zu gelangen und mit Liebe zu regieren. Sie ist Frau, verliebt in die Liebe.

Sie weiß, dass Freude ihre Bestimmung ist und indem sie sie umarmt und sie mit anderen teilt, werden Wunden geheilt. Sie ist eine Frau, die erfahren hat, dass ihr Partner ebenso zärtlich, verloren und verängstigt ist, wie sie es zu bestimmten Zeiten war. Sie hat schließlich die Narben des Jungen in ihm verstanden und weiß, dass miteinander, die Liebe die Erleichterung, die Heilung all ihrer Wunden sein kann.

Sie ist eine Frau, die sich so annehmen kann, wie sie ist. Sie kann andere annehmen, wie sie sind. Sie kann sich selbst ihre Fehler vergeben und sich nicht von denen anderer bedroht fühlen, sogar, wenn sie angegriffen wird. Sie ist eine Frau, die um Hilfe bitten kann, wenn sie sie braucht oder helfen kann, wenn sie darum gebeten wird. Sie respektiert Grenzen, ihre und die anderer.

Sie kann Gott in den Augen anderer sehen. Sie kann Gott in ihren eigenen sehen. Sie kann Gott in jeder Lebenssituation sehen. Sie ist eine Frau, die Verantwortung übernimmt für alles, was sie sich in ihrem Leben kreiert. Sie ist eine Frau, die vollständig unterstützend und gebend ist. Sie ist eine Göttin.“

~ Sharon-Lee Kaplan, The Goddess Imperative


Anrufung der weiblichen Kraft

Ich rufe die Göttin des ewigen Lichts
Des heiligen Feuers in mir
Ich verneige mich vor dir


Ich rufe die Heilige, die Mutter und Frau
Die Erdenkraft in mir
Ich verneige mich vor dir


Ich rufe die Alte, die Weise, die Zauberin
Das uralte Wissen in mir
Ich verneige mich vor dir


Ich rufe das Mädchen, das heilige Kind
Des freudigen Tanzes in mir
Ich verneige mich vor dir


Ich rufe die Schlange, die Göttin der Nacht
Die Wurzelkraft in mir
Ich verneige mich vor dir


Ich rufe den Engel, zarter Flügelschlag
Der ewigen Liebe in mir
Ich verneige mich vor dir

~ Sandy Kühn



Foto © Michael Eberle



Freitag, 15. Mai 2015

Reiche einsame Ehefrauen und Mütter - gesellschaftliches Tabu



In meiner Praxis begegnen mir immer wieder Frauen die einen reichen Mann, tolle Kinder, großes Haus und auch sonst alles haben was sich viele andere wünschen. Sie sehen gut aus, sind teuer gekleidet, gesellschaftlich anerkannt, die Kinder besuchen Privatschulen und sind gut erzogen. Eine Traumfamilie könnte man meinen. Dass sich dahinter oft eine sehr traurige und einsame Frau verbirgt würde wohl kaum einer vermuten.

Viele dieser Frauen haben mit der Hochzeit, spätestens mit der Geburt des ersten Kindes ihr bisheriges berufliches und gesellschaftliches Leben aufgegeben. Schließlich haben sie jetzt einen reichen Mann und müssen sich um ihren Lebensunterhalt nicht mehr selbst kümmern. Sie gehen jetzt voll in ihrer Rolle als repräsentative Ehefrau und Mutter auf. Bei manchen funktioniert das auch ganz gut, vor allem, wenn sie von ihrem Mann und seiner Familie voll akzeptiert und respektiert werden, wenn ihre Leistungen als Ehefrau, Mutter und Hausfrau entsprechend gewürdigt werden.

In meiner Praxis erlebe ich leider oft sehr unglückliche und einsame Frauen in dieser Konstellation. Sie haben in reiche Familien eingeheiratet, wo die männlichen Familienoberhäupter bestimmen wo es lang geht und dabei auch vor den Ehen ihrer Söhne keinen Halt machen. Die Söhne sind meist ebenfalls als kleine Patriachen erzogen worden und gestatten ihren Ehefrauen gerade soviel Individualität wie unbedingt nötig. Die Männer selbst sind sich dessen oft nicht bewusst, sie behandeln ihre Frauen gut, sie kümmern sich liebevoll um die Kinder, wenn auch oft nur soweit es ihnen selbst Vergnügen bereitet.

Jedoch finden diese Frauen in ihrer angeheirateten Familie trotz aller Bemühungen meist nicht genügend Anerkennung und spüren, dass sie hier nur geduldet sind. Im Außen ist dies ist vor allem bei gesellschaftlichen Treffen in Form von spitzen Bemerkungen und demütigenden Worten zu erkennen, die diese Paare sich gegenseitig zu werfen oder die sie von der Familie erhalten.

Um die Frauen bei Laune zu halten und sie zu beschäftigen bekommen sie dann meisten mehrere Kinder und gesellschaftliche Aufgaben. Diese Aufgaben wollen die Frauen möglichst perfekt meistern um ein makelloses Bild nach außen abzugeben, um die fehlende Anerkennung somit wenigstens von Außenstehenden zu erhalten. Dabei sind sie manchmal auch overdressed und geben sich überglücklich. Oft spielt bei diesen Frauen auch der Alkohol eine größere Rolle, das tägliche Glas Wein gehört zum Alltag dazu und wird als ganz normal empfunden.

Durch die fehlende Anerkennung und Wertschätzung innerhalb der Familie und durch den fehlenden Ausgleich eines eigenen erfolgreichen Berufes steigt die Unsicherheit dieser Frauen, während die Selbstachtung sinkt. So haben sie oberflächlich gesehen alles und doch nichts von Wert. Die Kinder und ein Ehevertrag zu ihren Ungunsten lässt sie trotzdem weitermachen in der Hoffnung, dass es irgendwann besser wird.

Das große Problem dieser Frauen ist vor allem, sie können sich niemanden anvertrauen. Eine meiner Klientinnen meinte "Wenn mein Mann ein Trinker oder Spieler wäre oder mich schlagen würde, dann hätten alle Mitgefühl mit mir, aber so heißt es nur, was willst du eigentlich, du hast doch alles...". Frauen mit der gleichen Thematik wollen sich mit diesen Problemen nicht auseinandersetzen, aus Angst in den eigenen Spiegel sehen zu müssen. Und die anderen reagieren mit Unverständnis da sie selbst ja noch vermeintlich viel größere Probleme haben. Und so geraten diese Frauen in eine Isolation und Ohnmacht, denn sich darüber zu beklagen ist ein gesellschaftliches Tabuthema "Dir geht es doch hervorragend im Vergleich zu vielen anderen".

Da die individuellen Bedürfnisse und Wünsche der Frauen auf der Stecke bleiben und sie sich permanent gezwungen sehen diesem Leben anzupassen, verkümmert ihre Seele und dies wird sich über kurz oder lang in einer Krankheit oder einer Sucht (Suche) ausdrücken.

Soweit muss es jedoch nicht kommen wenn die Frau erkennt, dass sie Hilfe benötigt und wenn es nur ein offenes Ohr ist, das ihre Ängste und Sorgen ernst nimmt. In meiner Praxis zeige ich den Frauen andere Sichtweisen, arbeite mit ihren Glaubenssätze, Lebens- und Verhaltensmustern und versuche ihre Selbstliebe und -wert zu stärken.

Wenn Sie solche Frauen in ihrem Freundeskreis (er-)kennen, dann gehen Sie auf sie zu und bieten Sie ihnen behutsam ein vertrauliches Gespräch an, wo sie ihr Herz ausschütten können. Reichen Sie die Hand, aber erwarten Sie nicht, dass sie gleich genommen wird. Zeigen Sie Geduld und Bereitschaft.

Wie jeder andere Mensch auch, benötigen diese Frauen Respekt und Verständnis für ihre Problematik und keine dummen Kommentare, denn materieller Wohlstand und Sicherheit alleine macht noch keinen glücklichen Menschen, daher ist es auch unsinnig darauf neidisch zu sein.


Begegnen Sie ihren Mitmenschen mit Offenheit und Verständnis,
es ist nicht immer alles so wie es scheint.
Astrid Gerda Schmid








Donnerstag, 14. Mai 2015

Weltbild vs. Verschwörungstheorien




Was die Verschwörungstheorien mit und aus uns machen können.

Verschwörungstheorien sind ein Gedankenspiel um mindestens zwei Personen die sich im Geheimen treffen und ihre düsteren Ziele durchsetzen wollen. Dazu gibt es drei Leitsätze, die für fasst alle Verschwörungstheorien gelten


  • Nicht ist, wie es scheint
  • Alles ist geplant worden
  • Alles ist miteinander verbunden



Verschwörungstheoretiker vermuten hinter wichtigen Ereignissen Hintergründe über die nicht offiziell berichtet wird, stellen somit die gängigen Schlussfolgerungen infrage und suchen ihre eigene Begründung.

Dabei ist jedoch nicht gleich jeder, der einen offiziellen Bericht anzweifelt oder die Dinge hinterfragt ein Verschwörungstheoretiker, da gibt es viele Stufen, die vom zeitweisen Skeptiker bis zum einzig Wissenden unter den Blinden reichen. Die Grenzen sind hierfür genauso schwammig wie die "Fakten" mit denen um sich geworfen wird.

Wie die Geschichte schon mehrfach belegt hat, ist das was die Masse denkt, nicht immer wahr. Früher wurden die Menschen für ihr Andersdenken sogar hingerichtet, heute ernten sie einen Shitstorm oder Beifall, je nach Sichtweise des Betrachters.

Wenn ich nicht bei einem Ereignis dabei war, wenn ich nicht absoluter Experte auf einem Gebiet bin, kann ich mir meine Meinung nur über Dritte bilden und damit meine ich Hören-Sagen von Eltern, Schule, Kirche, Politik, Wissenschaft, Industrie usw., das meiste davon erfahre ich auch noch gefiltert durch die Medien.

Daher finde ich es wichtig, dass wir das was wir lesen oder hören nicht einfach so glauben weil es uns gerade in den Kram passt oder weil es das bestätigt, was wir mal irgendwo gelernt haben. Ich finde es wichtig, sich vor einer Entscheidung oder auch nur zur Bildung einer eigenen Meinung, sich die Zeit zu nehmen um sich erstmal in alle Richtungen zu informieren.

Aber egal wer oder was meine Informationsquellen sind, wissen tue ich immer noch nichts, ich kann nur dieser oder jeder Seite meinen Glauben schenken. Das heißt, ich glaube der Version mit der ich innerlich in Resonanz gehe, die sich für mich schlüssig anhört und für mich einen Sinn macht. Dies ist wiederum sehr individuell, da unser Resonanzverhalten auf den Erfahrungen unserer Vergangenheit aufgebaut ist.

Es gibt also keine allgemein gültige Wahrheit sondern nur (m)eine Wahrnehmung. Meine Wahrheit, meinen Blickwinkel, meine Sichtweise kann selten durch Worte verändert werden, dazu benötigt es eine neue Erfahrung. Dazu gibt es zwei Grundtypen von Menschen, die vertrauensvollen und die ängstlichen, die beide auf ihrem Weg richtig sind.

Ich denke, dass Menschen die sehr bei sich und im Vertrauen sind, die eine optimistische Lebensart- und Einstellung besitzen mehr Möglichkeiten in ihrem denken zulassen, die ihr Weltbild auch auf unangenehme Weise verändern könnten. So nach dem Motto "alles ist möglich, warten wir mal ab wie's kommt" und machen sich darüber keine weiteren Sorgen. Diese Menschen können sich auch leichter mit Verschwörungstheorien auseinandersetzen, denn sie bleiben eher in der Beobachterrolle und verändern aufgrund dieser Informationen höchstens ihre Lebensweise, indem sie beispielsweise fluoridfreie Zahnpasta kaufen, keine künstlichen Süßstoffe zu sich nehmen, gefiltertes Wasser trinken, keine unnötigen Medikamente nehmen, usw. Sie nutzen also die Wahrscheinlichkeit der Wahrheit dieser Theorien und versuchen sich durch eine andere Lebensweise vor eventuellen Schäden zu schützen. 

Menschen mit einer eher pessimistischen Grundhaltung reagieren oft weniger gelassen auf Andersdenkende, da sie wenig Vertrauen in sich, die Welt und das Leben haben und halten oft mehr an ihrem Weltbild fest. Sie tun sich oft schwer, selbst bereits bewiesene Themen zu glauben, da dies auch ihr gesamtes Weltbild in Gefahr bringt. Wäre beispielsweise die Milchlüge oder die Impflüge wahr, dann könnten ja auch die Klimalüge, 9/11, die Chemtrails und alle anderen Verschwörungstheorien wahr sein. Diese Theorien auch nur als Wahrscheinlichkeit in Betracht zu ziehen könnte bedeuten ihren Halt, ihren Glauben an die gesellschaftlichen Institutionen, ihr Vertrauen in Politik, Medizin und Medien zu verlieren und das verursacht große Angst. Wer generell Angst vor Veränderungen hat, findet Halt in der Gewohnheit. Also wird alles was das persönliche Weltbild gefährdet ignoriert oder bekämpft, es ist überlebensnotwendig alles in der gewohnten Ordnung zu belassen.

Optimisten sind wie Pessimisten zu akzeptieren. Wer mit dem einen oder anderen nicht umgehen kann, der darf ihm aus dem Weg gehen ohne über ihn zu richten oder zu urteilen.

Ich finde es daher sinnlos, sich über Theorien zu streiten, die von keiner Seite faktisch zweifelsfrei belegt werden können, das käme einem Glaubenskrieg gleich. Auf beiden Seiten gibt es mittlerweile hochintelligente und ausgebildete Befürworter, Studien und Bücher. Ich kann darüber sachlich diskutieren und mich über die verschiedenen Sichtweisen austauschen, muss aber dem anderen immer die Freiheit lassen sein eigenes Weltbild behalten zu dürfen.


"Vielleicht würde unserer Gesellschaft etwas mehr Demut gut tun,
die Erde aus der Entfernung betrachtet,
lässt uns die gewaltige Größe und Schönheit erkennen,
und uns sehen, welch kleine Rolle wir darauf spielen"
Astrid Gerda Schmid






Mittwoch, 11. März 2015

Divine Power® - bewusst*er*leben



Befreiung von karmischen Lasten und Fremdenergien
Vollständige Regeneration von Körper - Geist - Seele
Aktive mentale Bewusstseinserweiterung


Divine Power ist Bewusstseinsarbeit mit Unterstützung energetischer Heilenergie. Reine Energiearbeit verpufft wenn das Bewusstsein nicht auch geschult wird und wir unsere destruktiven Glaubensätze, Gedanken- und Verhaltensmuster nicht erkennen. Und reine Bewusstseinsarbeit scheitert oft oder an Blockaden und Widerständen, vor allem wenn diese nicht aus diesem Leben sind. Somit bilden Energie- und Bewusstseinsarbeit eine Symbiose.

Für die Schulung des Bewusstseins gibt es viele Möglichkeiten, ich arbeite derzeit u. a. mit "The Work" von Katie Byron oder dem Buch von Remo Rittiner "Vertraue dem Meister in Dir". Divine Power verstärkt und erleichtert diese mentale Bewusstwerdung auf energetischer Ebene, räumt Widerstände und Blockaden aus dem Weg.

Da die Ursachen vieler Probleme und Störungen in unseren vergangenen Leben liegen, mit verlorenen Seelenanteilen oder mit Fremdenergien zu tun haben, ist die Heilenergie ein sehr wichtiger Teil von Divine Power. Denn erst, wenn wir die alten Verletzungen heilen, die karmischen Verbindungen trennen und uns von Fremdenergien  befreien, können wir unser Leben bewusst*er*leben.

Divine Power ist auch hervorragend für die Harmonisierung von Firmen und Betriebsabläufen geeignet. Motivierte und zufriedene Mitarbeiter sind unbezahlbar.

Die Energien, die ich mit mir führe, ob ich sie nun selbst produziert habe oder ob man sie mir angeheftet hat, diese Energien bestimmen mein Leben. 

Wir haben alle einen inneren Kompass und wer einen unblockierten hat, ist kein Herdentier. Er meidet Gurus und das Unterordnen in Gruppen und Regeln. Er ist in der Lage auf seinem Weg zu bleiben, selbst wenn ihm alle Anderen widersprechen. Wie eine Kompassnadel zeigt uns eine innere Stimme die Richtung an. Eine andere Richtung zu gehen, einem anderen Trend zu folgen ist kaum möglich.  Divine Power löst solche Blockaden.

Ich habe einige Ausbildungen im energetischen Bereich gemacht und nutzte bisher alle miteinander gemischt. Dies funktioniert zwar im Zusammenspiel sehr gut, dauert aber relativ lange und ist etwas kompliziert und nur in mehreren Teilen zu lernen. „Dass muss einfacher gehen“ dachte ich mir, also habe ich mich mit meiner Seele verbunden und DIVINE POWER wurde geboren.

Divine Power - göttliche Kraft oder Macht steht für alle universellen Energien, wie die Liebe, Gnade, Heilung und das Licht. Divine Power ist eine kraftvolle, leichte und sehr reine Energie. 

Divine Power bringt uns in unsere Mitte, in unsere Selbstverantwortung, in unsere Kraft und Freiheit. Divine Power ist wie eine Energietankstelle aus deren Zapfpistole so Wunderbares fließt wie zB...

  • die Christusenergie*
  • Harmonisierung unserer Energiezentren (Chakren)
  • Ahnenbereinigung auf Seelenebene (entspricht über 600 Familienaufstellungen)
  • Reisen vor die Ursachen auf Seelenebene
  • Auflösung von karmischen Mustern
  • Befreiung von Fremdenergien
  • und vieles mehr...

*Die Erfahrung der Christusenergie ist bei den meisten Menschen mit dem Gefühl verbunden, bedingungslos geliebt zu sein, sowie ganz gesehen und gefühlt zu werden ohne jede Wertung. Diese reine Herzenergie lässt sich in jedem Menschen aktivieren und verstärken durch den direkten Kontakt mit der Christusenergie. Das kann durch die innere Ausrichtung auf die allumfassende Christus-Liebe geschehen oder/und durch den Kontakt mit Menschen oder Wesen, die diese Liebesenergie verwirklicht haben und somit auch weitergeben können.

Ich schenke Ihnen eine ganze Tankfüllung und ihr Körper-Geist-Seele kann sich aussuchen, was gerade für den Selbstheilungsprozess benötigt wird.

Divine Power ist pure Freiheit & Heilung und verträgt sich daher nicht mit Einschränkungen, Verboten oder der Kommerzialisierung. Je reiner ihr selbst seid, desto reiner und kraftvoller kann Divine Power von euch zu anderen fließen.

Divine Power wird über Handauflegen direkt an Einzelpersonen, Gruppen, Tiere und Pflanzen übertragen. Über die eine hohe Schwingungsebene erfolgen die Fernbehandlungen. Die Reaktionen meiner Klienten die es schon empfangen durften ergaben erstaunliche Bewegungen und Veränderungen in deren Leben.

Divine Power ist eine kraftvolle und einfache Heilmethode, die jeder in seiner eigenen Art anwenden kann. Die einzige Voraussetzung um Divine Power® zur Weitergabe für andere zu erlernen, ist die einmalige Teilnahme am Stille Retreat. 

Divine Power ist ein Prozess, der sich bei jedem im eigenen Stil und Tempo entfaltet, macht es keinen Sinn, es mit einer Sitzung "auszuprobieren". Wenn Sie Veränderung möchten und dafür zu mir kommen, dann vereinbaren wir eine Serie von mindestens 3 Sitzungen, die Sie dann nach eigenem Bedürfnis zeitlich verteilen können. Im Anschluss daran, können Sie bei Bedarf auch gerne weitere Sitzungen buchen. 

Divine Power kann über Handauflegen, aber auch über die Ferne übertragen werden, daher sind alle Einzelsitzungen auch als Telefonsitzung möglich.


Divine Power biete ich auch für Gruppen an. Fragen Sie mich einfach wegen einem Termin.

Im Frühjahr 2015 gibt es das erste Stille Retreat für zukünftige Divine Power Botinnen oder Boten. Weitere Infos finden Sie unter Seminare.

Für alle die sich keine Divine Power Sitzung bei mir leisten können habe ich eine Fernsitzung über Youtube aufgenommen, hier könnt ihr euch jederzeit ein kostenloses Divine Power holen.








Dienstag, 27. Januar 2015

Das Geheimnis starker Menschen



Ich gehöre auch zu den Steh-auf-Menschen die immer als stark wahrgenommen werden, denen man vermeintlich mehr zumuten kann, die das schon "packen" usw. Und wenn ich dann mal eine Schwäche zeige weil es die Situation eben in diesem Moment erfordert, dann sind die Leute ganz erstaunt und sagen "so kenne ich dich ja gar nicht, du bist doch sonst immer so stark... bis hin zu "zeige dich doch mal öfter schwach, das macht dich gleich viel sympathischer". Ja, nee alles klar...

Auch Sätze "du bist ja und/oder bei dir ist ja alles so perfekt" höre ich öfter. Warum ist das so, fragte ich mich und kam zu der Erkenntnis; mich erleben die Menschen meistens gutgelaunt und fröhlich, was ich dann auch bin. Ich unterhalte mich gerne über alles mögliche, aber in einer positiven Art. Was ich im Gegensatz zu vielen anderen nicht mache, ich rede nicht über meine Probleme und wenn, dann nur mit sehr nahestehenden Menschen oder mit Menschen, die mir bei der Lösung des Problems auch tatsächlich helfen können. Die Energie folgt der Aufmerksamkeit und wenn ich meine Aufmerksamkeit immer auf meine Probleme legen würde, dann... klar, oder?

Grundlos schlechte Laune kenne ich wirklich nicht, auch launisch bin ich nicht, ich denke, weil ich mich selbst reflektiere und die Verantwortung immer erst bei mir suche. Wenn ich aber einen echten Grund zur Traurigkeit oder Sorge habe, dann zeige ich es auch, aber nur im dafür passenden Rahmen und gehe z. B. nicht auf eine Party um dort mit sorgenvoller Miene mein Leid zu klagen. Ich denke, alles hat seinen Platz und seine Zeit und auf einer Party habe ich in erster Linie Spaß.

Und dieses Verhalten mag anderen suggerieren ich stünde immer auf der Sonnenseite des Lebens, bei mir läuft alles easy und das Glück verfolgt mich auf Schritt und Tritt. Aber auch als starker Mensch erlebe ich unschöne Momente, habe Probleme und Schwierigkeiten, bin mal Opfer der Umstände usw. Der Unterschied besteht, denke ich, darin wie ich damit umgehe. In solchen Momenten leide ich auch, heule, schimpfe, schreie, bin unglücklich. Diese Emotionen schiebe ich dann auch nicht zur Seite oder verdränge sie sondern ich lasse alle zu und durchlebe sie. Ich kann also zum Erstaunen mancher Menschen in aller Öffentlichkeit zum heulen anfangen wenn es einen Grund dafür gibt und dass ist mir dann auch nicht peinlich. Dieser Zustand dauert bei mir allerdings höchstens ein paar Stunden an und dann kommt der Selbsterhaltungstrieb wieder und ich sage mir "und jetzt erst recht", stehe wieder auf, schüttle mich ab und gehe weiter.

In einer Welt voller Schein und Sein, voller gesellschaftlicher Konditionierungen und angepasst sein kommen manche Menschen mit Authentizität, Ehrlichkeit, Klarheit und Stärke nicht mehr gut zurecht. Gerade sehr sensible Menschen fühlen sich schnell von mir überrollt, angegriffen oder gar gemaßregelt. Was aber nicht ansatzweise von mir so gedacht ist, im Gegenteil, ich versuche immer den Menschen auf ihrem Weg zu helfen und ihnen andere Sichtweisen zu zeigen. Klar, bin ich als selbstbewusster Mensch von dem was ich sage oder mache überzeugt und vertrete dies auch entsprechend... ok, vielleicht dürften es manchmal mehr Blümchen sein . Meine Meinung ist eben auch nur eine Meinung und nicht DIE Meinung. Vor mir bekommt jeder auf Fragen eine ehrliche Antwort und wie er die interpretiert oder umsetzt bleibt ihm überlassen, denn auf seinem Lebensweg muss jeder die Erfahrungen machen die für sein seelisches Wachstum notwendig sind, in seinem Tempo und in seiner Art und Weise.

Ach ja... und es könnte sein, dass ich euch nächste Woche komplett das Gegenteil erzähle, wenn ich in der Zwischenzeit eine Erfahrung machen durfte, die mich hat umdenken lassen. Damit meine ich, alles unterliegt dem Wandel, nur weil ich einmal so gedacht habe, muss das nicht für immer sein.


Hierzu Artikel über das Geheimnis starker Menschen und Tipps wie man selbst stärker werden kann:

http://resilienzzentrum.de/downloads/Interview-hoerzu.pdf


http://www.stehaufmenschen.de/stehauf-menschen.html


Jeder Mensch hat Stärken und Schwächen.
Die Kunst ist es, die Stärken zu fördern und die Schwächen anzunehmen.
Kein Mensch ist besser oder schlechter als der andere, eben nur anders.
Finde deinen eigenen Weg und lasse anderen ihren Weg!
© Astrid Gerda Schmid 



Ursache und Wirkung

„Am Ende wird alles gut. 

Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.“

(Oscar Wilde)


Bild: © Anton Balazh




Ich unterscheide zwischen universellen Gesetzen, Spiritualität und Esoterik. Esoterik ist für mich hauptsächlich der ganze Schnickschnack mit dem im Namen von Spiritualität, die für mich sowieso allgegenwärtig ist, viel Geld gemacht wird. Von was ich spreche hat mit Quantenphysik, Holismus, Epigenetik, den Gesetzmäßigkeiten des Lebens, usw. zu tun. Dazu gibt es mittlerweile genügend seriöse Bestätigungen namhafter Wissenschaftler und Nobelpreisträger nicht nur in der Quantenphysik. Es lohnt sich, sich damit einmal zu befassen um seinen Blickwinkel zu erweitern.


Wir sollen unsere Hände nicht in den Schoß legen und außer positiv denken gar nichts mehr tun. Wir können mit unserem Denken und Handeln sehr viel beeinflussen, zB indem wir unser Konsumverhalten ändern, beim Einkauf auf Fair Trade, Nachhaltigkeit und Herkunft achten und Billigläden wie KiK und Co. vermeiden. Wenn etwas zu billig ist, zahlt irgendjemand auf der anderen Seite drauf. Wir bestimmen mit unserem Konsumverhalten auch was in welchen Mengen produziert wird.

Es geht immer um Ursache und Wirkung, nur liegen dazwischen manchmal lange Zeiträume und man hat die Ursache bis zur Wirkung wieder vergessen, aber auch hier lässt sich erkennen, Ursache und Wirkung rutschen zeitlich immer enger zusammen, d.h. wir bekommen die Quittung unseres Handelns immer schneller präsentiert. Die Auswirkungen unserer Leistungsgesellschaft (Ursache) zeigt sich zunehmend zB im BurnOut (Wirkung) und anderen Krankheiten die der Industrie immer mehr Geld kosten, eine logische Entwicklung.

Es gibt unzählige solcher Beispiele und Zusammenhänge zu erkennen, wenn man die Welt mal aufmerksam ohne Wertung - ohne Emotion nur einfach beobachtet.

Die Macht unserer Gedanken und Gefühle ist sehr viel gewaltiger als wir meinen.

Die Masse denkt und handelt zZ noch anders und daher wächst auch die Unzufriedenheit, Gewalt, Armut, Ungerechtigkeit usw., ABER wir können jederzeit unsere Richtung ändern und uns für einen neuen Weg entscheiden und somit langsam auch die Massenverteilung ändern.

Es gibt nur zwei Grundemotionen - die Liebe und die Angst - und es ist bewiesen, dass die Energie die aus der Grundemotion Liebe entsteht wesentlich stärker wirkt als als die aus der Grundemotion Angst. Das bedeutet, wir müssten noch nicht einmal in der Mehrzahl sein um etwas zu bewegen. Daher halte ich es für sehr wichtig die Menschen darüber aufzuklären welche immense Macht ihre Gedanken haben.

Warum wohl wird dieses Wissen nicht in den Massenmedien verbreitet, sondern eher ins lächerliche gezogen? Weil die Weltmächte genau wissen wie ohnmächtig sie wären, wenn sich die Menschen wieder auf ihre Wurzeln besinnen würden, wenn sie wieder Vertrauen in die Natur und ihre Gesetzmäßigkeiten finden, wenn sie wieder angstfrei ihr Leben leben könnten. Daher tun sie alles um uns immer schön aus unserer Mitte zu bringen und zu beschäftigen mit Konsum, negativen Nachrichten, Arbeitslosigkeit, Politik, gewaltsamen TV-Serien, Klatsch und Tratsch der Schönen und Reichen usw.. Hauptsache wir kommen nicht zur Ruhe und zum Nachdenken sondern machen uns Sorgen und haben Angst.

Nur ein Mensch der Angst hat ist manipulier- und steuerbar.

Aber jeder kann, egal in welcher Lebenssituation er sich befindet, seine Gedanken und seinen Fokus ändern, auch hierzu gibt es unzählige Beispiele von Menschen die trotz größter Handicaps ihr Leben dank einer positiven Denkweise hervorragend meistern und dadurch sogar Spontanheilungen und/oder neue Lebensqualität erfuhren.

Es ist deine Entscheidung und Du kannst sie jeden Tag neu treffen - für Dich und damit auch für die ganze Menschheit! Wir sind EINS!



Montag, 19. Januar 2015

Stille Retreat (Divine Power Ausbildung) mit vegetarisch/veganer Vollpension



Seminarinhalt

Uns diese Zeit des Rückzuges zu gönnen ist wohl die beste Investition, die wir für uns, unser Leben, unsere Gesundheit, unser inneres Wachstum, unser Weiterblühen tätigen können.

  • eine Reise zu dir selbst, dich zu erforschen und um dich wirklich kennen zu lernen
  • jenseits deiner alten Konditionierungen, jenseits von Heilen und Verarbeiten
  • Spaziergehen, Tanzen, Hören, Fragen, Meditation, Lachen... jeder in seiner eigenen Stille
  • täglich Divine Power® Heilenergie empfangen
  • dein Sein genießen, tief in dich selbst eintauchen und daraus wieder hoch aufsteigen
  • lerne, dein Leben bewusst zu gestalten
  • kennenlernen, verstehen und anwenden der universellen, hermetischen Gesetze
  • erhalte die Schlüssel zu mehr Lebensfreude und -qualität
  • Zeit für Freiheit und Achtsamkeit
  • Begegnung mit unseren Ängsten um sie in den Arm zu nehmen und sich wandeln zu lassen
  • uns zu achten, gut für uns zu sorgen, sowie gut für uns sorgen zu lassen

Frage dich...

  • verbringe ich den Alltag mit dem, was mir wichtig und wesentlich ist? 
  • bin ich für mein Umfeld beglückend, inspirierend, herausfordernd? 
  • lebe ich als die/der ich BIN oder als die/der ich SEIN soll?
  • halte ich mich mit Bewertungen auf oder lebe ich? 
  • lebe ich ein Leben, das mich befreit und erlöst? 
  • spüre und lebe ich Freude in jedem Moment? 
  • wie viel Zeit der Stille mit mir gönne ich mir jeden Tag, jede Stunde, jeden Moment? 
  • lockt mich der neue Tag und lebe ich ihn sprühend vor Energie?

Dies alles ist erreichbar, wenn unsere Ausrichtung das Sein und Teilen von Liebe ist, erleben wir eine neue Welt.

Bist Du bereit?

  • lasse deine alten Grenzen und Geschichten einfach los
  • steige für 7 Tage komplett aus deinem Alltag aus 
  • tauche mutig und geschützt in die unbegrenzten Tiefen dessen wer du wirklich bist
  • jenseits von Themen, die es zu bearbeiten gilt

Es beginnt bereits, wenn Du dich anmeldest, da Du in mein Resonanzfeld eintrittst.

Am Ende des Stille Retreats kannst Du als Divine Power® Botin oder Boten diese wunderbar leichte und kraftvolle Energie auch an andere weitergeben.

Das Stille Retreat ist gleichzeitig die Divine Power® Ausbildung.


*****************************************************

Seminardetails

Die nächsten Stille-Retreats finden vom 02. bis 08.11.2015 und vom 18. bis 24.04.2016 im idyllisch gelegenen Almi‘s Berghotel http://www.almis-berghotel.at in der Energie der Brenner Berge statt. Hier haben wir das Haus für uns alleine und übernachten bei vegetarisch/veganer Vollverpflegung inkl. Getränke im DZ für € 62,- und im EZ für € 76,- pro Person/Nacht.

Der Energieausgleich für das Seminar beträgt € 950,- inkl. MwSt.

Die Seminarwoche kostet gesamt im DZ € 1322,- und im EZ € 1406,- pro Person.

Gruppengröße 7 - 12 Teilnehmer

Die Kosten für ÜN/VP (inkl. Getränke) sind direkt mit dem Hotel abzurechnen.

Bitte beachtet, dass für die Reinigung und Klärung der Sinne bereits 15 Tage vor Beginn des Retreats auf alle Stimulanzien und Ersatzstoffe wie Tabak, Alkohol, Zucker in Form von Süßigkeiten, Drogen, Medikamente (soweit wie möglich) und Bohnenkaffee verzichtet werden muss. Du musst nicht 100% soweit sein, aber in einem vernünftigen Rahmen um während des Retreats problemlos darauf verzichten zu können. Dies ist eine Voraussetzung für die Teilnahme am Retreat.

Auf Anfrage schicke ich euch die Teilnahmebedingungen zu, die Anmeldung erfolgt ganz einfach per Email oder auf Wunsch per Post.

Nun freue ich mich, wenn ich auch Dich zu diesem ganz besonderen Erlebnis der Stille und Freiheit begrüßen darf! Ich freue mich auch, wenn ihr andere über das Stille Retreat informiert und ihnen so vielleicht ein ganz besonderes Geschenk macht.

Ich freue mich auch, wenn ihr andere über das Stille Retreat informiert und ihnen so vielleicht ein ganz besonderes Geschenk macht.

*****************************************************

Teilnehmer Feedback & Impressionen

... bin wieder zurück von einem Unglaublichen Seminar, dafür mein größter Dank an Astrid Gerda Schmid, es war das tollste, größte und unglaublichste was ich je in meinem Leben erfahren oder erlebt habe, muss das ganze jetzt mal sacken lassen und genieße es immer noch, ich habe 5 Tage und Nächte nicht geschlafen so voll Energie war das, ein Ding der Unmöglichkeit und auch jetzt noch bin ich wie unter Droge *Lach* und ich bin jetzt stolze Divine Power Botin....

.... es war das schönste was ich je erlebt habe ich kann dir dafür gar nicht genug danken ,ich erzähl es jedem...

... Ich möchte Dir sagen, dass ich die letzte Woche großartig fand, wunderschöne Umgebung, schönes Hotel und Superprogramm, das Du Dir hast einfallen lassen. Ich habe einige wertvolle Anregungen mitgenommen. Ich danke Dir ganz herzlich und werde sicher wieder an einem Stille Retreat teilnehmen...

... Die Zeit in der Stille, das Programm, das du für uns zusammengestellt hast in dieser wunderbaren Natur, haben mit jedem von uns etwas gemacht. Ich bin anders nach Hause gefahren als ich gekommen bin, ich habe mich besser kennengelernt und wieder neu lieben gelernt.
Ich glaube nicht an Zufälle und bin davon überzeugt, dass alle Begegnungen im Leben einen Sinn ergeben. Auch versuche ich, in jedem Menschen, der mir über den Weg läuft, einen Lehrer zu sehen. So bin ich auf das Stille Retreat aufmerksam geworden, aber war fest davon überzeugt, dass ich für eine Woche schweigen nicht bereit bin. Ich möchte den Grund nicht weiter hinterfragen, warum ich letztlich doch mitgefahren bin - es ist für mich nicht mehr wichtig, alles bis ins letzte Detail zu analysieren. Abschließend kann ich nur aus vollem Herzen sagen, dass es eine so wertvolle Erfahrung für mich war, die ich niemals missen möchte.
Nach der Anmeldung zum Retreat haben sich große Widerstände in mir bemerkbar gemacht, nicht alle Freunde haben positiv reagiert, manch einer hat es mir nicht zugetraut - vermutlich weil ich es mir selbst nicht immer zugetraut habe. Ich war mir darüber im Klaren, dass es nicht einfach werden würde. Ich hatte die Befürchtung (und gleichzeitig in einem ambivalenten Verhältnis eigentlich auch das Bestreben), dass alte Verletzungen an die Oberfläche geschwemmt werden, in dem Moment, in dem ich ganz mit mir alleine in der Stille bin. Nach einer lebensbedrohlichen Krankheit, dem Tod meines Vaters und einer sehr schmerzhaften Trennung von meinem Lebenspartner verbunden mit der Aufgabe einiger Träume hatte ich über viele Jahre eine tiefe Traurigkeit in mir. Daher habe ich die Begegnung mit mir selbst, die absolute Stille, ohne Ablenkung, die Langeweile und das Alleinsein mit all den konfusen Gedanken gefürchtet. Zu unrecht.
Ich hatte eine wundervolle Zeit. Natürlich gab es dunklere Momente, traurige Gedanken, aber am Ende ist es Astrid mit ihrem Programm gelungen, uns ganz gezielt "Werkzeuge" an die Hand zu geben, mit uns selbst in Einklang zu kommen, uns selbst besser kennen und lieben zu lernen und die Stille und uns selbst zu ertragen - besser gesagt, zu genießen!
Liebe Astrid, ich danke dir von Herzen für deine Energie, deine wundervolle Art und deine Geduld mit uns. Ich bin stolz, die Herausforderung angenommen und gemeistert zu haben, zutiefst dankbar, dass sich unsere Wege gekreuzt haben und werde alles tun, um die Botschaft weiter in die Welt hinauszutragen. Namasté...







Ich freue mich auch Dich in der Stille begrüßen zu dürfen,

Namaste


Namaste kommt aus dem Sanskrit, "nam" für "sich verneigen" und ist ein Zeichen höchsten Respekts.
Der Gruß Namaste hat die ungefähre Bedeutung: “Das Göttliche in mir grüßt das Göttliche, dass ich in Dir sehe.”
"Ich beuge mich vor dem Göttlichen in dir."oder "Du und ich , wir sind eins. Meine Seele grüßt die Deine Seele.







Donnerstag, 15. Januar 2015

Buchtipp: Erfahrungen einer Krebserkrankten


Pflichtlektüre die vielleicht sogar euer LEBEN mal RETTEN kann.
Auch ich arbeite in meiner Praxis nach den 5 BioLogischen Naturgesetzen.





Kurzbeschreibung:

Zehn Monate nach der Schockdiagnose „Mamma- Karzinom mit Knochenmetastasen“ war die 47- jährige Inka von der Krankheit schwer gezeichnet: Querschnittsgelähmt, bis auf die Knochen abgemagert und von stärksten Schmerzen zermürbt begab sie sich auf die Palliativstation.

Die Schulmediziner halfen ihr, setzten ihr aber auch das Messer an die Brust: Mit dem „metastasierenden Mamma- Karzinom“, wie die offizielle Diagnose lautete, hätte sie keine Chance, länger als ein paar Wochen zu überleben, würde sie nicht endlich einer Chemotherapie sowie einer OP zustimmen.

Doch die ehemalige Stationsschwester lehnte die von den Ärzten angeratene Chemotherapie, Antikörpertherapie, antihormonelle Therapie, eine Operation sowie eine Bestrahlung der Brust ab, weil sie entschieden hatte, die Krankheit mithilfe der von Dr. Hamer entdeckten Fünf Biologischen Naturgesetze anzugehen. Diese besagen, dass Krebs ganz natürlich heilt, wenn man die krebsverursachenden Konflikte auflöst.

Wie Inka es mit Gottes Hilfe und der Liebe ihrer Familie geschafft hat, wieder auf ihre Beine zu kommen, von denen die Ärzte behauptet hatten, dass diese unwiderruflich gelähmt bleiben würden, das hat sie sich in diesem Buch von der Seele geschrieben.

Es werden über 20 der teilweise abenteuerlichen Therapien, mit denen Inka ihre Krebsheilung mehr oder weniger erfolgreich forcierte, dargestellt. Damit hat der Leser eine Entscheidungshilfe dafür an der Hand, welche der vorgestellten Behandlungen für ihn bzw. für seinen Angehörigen in Frage kommen.

Hier fungierte die Neue Medizin nicht als Therapie, sondern als wissenschaftliches Fundament, welches die Heilung überhaupt erst ermöglichte.

Und so wurde aus dem „Tagebuch einer Krebsheilung“ ein Buch darüber, wie Krebs biologisch heilbar ist. Wobei es durchaus Sinn macht, dieses Buch zu lesen, BEVOR man in den Brunnen gefallen bzw. an Krebs erkrankt ist. So wie es ja auch bekanntlich ratsam ist, schwimmen zu lernen, bevor man ins Wasser gefallen ist. Dieses Buch macht Mut, auf seinen Körper zu hören und ihm zu vertrauen. Jeder Krebs hat seine Ursache in einem Konfliktgeschehen: Nachvollziehbar, nachprüfbar und verstehbar. Wenn man das verstanden hat und den Konflikt löst, steht einer Heilung-- ohne Chemogifte, unnötige Operationen und Bestrahlungen nichts mehr im Wege!!

Gerne dürft Ihr diesen Beitrag teilen, denn dieses Wissen ist sehr wichtig,
vielleicht sogar Überlebenswichtig!